Rufen Sie uns an: +49 711 9 64 02 0 info@immobilien-anwalte.de

 

Dr. Erich Brazel

Portrait von Dr. Erich Brazel
Werdegang

Herr Rechtsanwalt Dr. Erich Brazel wurde 1949 in Stuttgart geboren und begann nach dem Abitur am Karlsgymnasium in Stuttgart zum Wintersemester 1969 an der Eberhardt-Karls-Universität Tübingen das Studium der Rechtswissenschaften. Nach einem Wechsel an die Albert-Ludwigs-Universität Freiburg legte er im Juni 1975 die Erste juristische Staatsprüfung ab.

Es schloss sich das Referendariat am Landgericht Stuttgart an, welches für ein Jahr zur Fertigung der Promotion unterbrochen wurde. Parallel hierzu studierte Herr Dr. Brazel von 1976 bis 1977 Allgemeine Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim. Nach dem Zweiten juristischen Staatsexamen im Dezember 1978 wurde Herr Dr. Brazel im Februar 1979 in Stuttgart als Rechtsanwalt zugelassen und ging ab Oktober 1980 mit Herrn Rechtsanwalt Arnulf Mangold eine Sozietät ein. Durch die Johannes-Gutenberg-Universität Mainz wurde Herr Dr. Brazel im Jahre 1982 zum Dr. jur. promoviert.



Tobias Weinhold

Portrait von Tobias Weinhold
Werdegang

  • Jahrgang 1976
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen
  • Erstes Juristisches Staatsexamen im Jahr 2002
  • 2002 bis 2004 Referendariat in Stuttgart
  • 2004 Zulassung zur Rechtsanwaltschaft



Christian Brazel

Portrait von Christian Brazel
Werdegang

Herr Rechtsanwalt Christian Brazel wurde am 10.12.1984 in Leonberg geboren. Er studierte, nachdem er im Jahre 2004 das Abitur abgelegt hatte, zunächst Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, bevor er an die Universität zu Köln wechselte. Dort legte er das 1. Staatsexamen am 06. Oktober 2011 mit dem Schwerpunkt „Rechtspflege und Notariat“ ab.

Das Referendariat mit Stationen am Land-, sowie Amtsgericht Stuttgart und Landratsamt Böblingen absolvierte Herr Rechtsanwalt Brazel von 2012 bis 2014 in Stuttgart und legte das 2. Staatsexamen am 16. April 2014 ab.

Im Mai 2014 wurde Herr Brazel durch die Rechtsanwaltskammer Stuttgart als Rechtsanwalt zugelassen. Seit dem 01.06.2014 arbeitet Herr Brazel als Rechtsanwalt in der Kanzlei.



Dr. Arnt Glienke

Portrait von Dr. Arnt Glienke
Werdegang

Jahrgang 1978, Abitur in Böblingen 1997. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Hamburg 1. Juristischen Staatsexamen 2004 sowie Erreichung des Masters of Laws (LL.M.) im Rahmen eines strafrechtlichen Ergänzungsstudiums 2005. Es folgte das Referendariat (u.a. DUV Speyer, SHAPE/NATO Mons bei Brüssel) und das 2. juristisches Staatsexamen Baden-Württemberg 2007. Promotionsstudium an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften in Speyer, Fachanwaltslehrgang im Steuerrecht sowie Zulassung als Rechtsanwalt 2008. Seitdem ist Herr Rechtsanwalt Dr. Glienke im Immobilienrecht und als Syndicus im Bereich Wirtschaftsstrafrecht und Compliance tätig. Er steht der Kanzlei in beratender Funktion (of-counsel) zur Verfügung.

Weitere Engagements und Tätigkeiten

  • Sprecher der Regionalgruppe Baden-Württembergs des Bundesverbands der Compliance-Manager (BCM),
  • Dozent an der Europäischen Akademie für Steuern, Wirtschaft & Recht.